Ich habe heute morgen einige Programme in ReactOS Trunk vom 23.Februar 09 getestet.
Hier die Ergebnisse:
Firefox 2.0.20 für Windows funktioniert sehr gut in ReactOS. Es hat nur ein paar kleinere Fehler: z.B. werden die Werkzeug-Buttons manchmal nicht richtig angezeigt. Außerdem hat Firefox einen Timer-Bug, durch den die Webseiten nicht vollständig geladen werden. Hier hilft allerdings schon eine einfache Mausbewegung, damit Firefox die Website komplett anzeigt.
Während meinem Test hat Opera 9.63 Fehlerfrei funktioniert!
Sogar das Zoomen hat funktioniert!
Code::Blocks ist zwar nutzbar und kompiliert auch, aber es hat einige "Drawing-Bugs". (Bild: Hello-World Beispiel)
Mit Hilfe von SumatraPDF konnte ich all meine PDF-Dateien Problemlos in ReactOS anzeigen lassen.
Foxit-Reader hatte schon während der Installation Probleme: In einer Fehlermeldung kurz nach Starten des normales Installers hat er angezeigt, dass die Datei Setup.exe keine PDF-Datei ist....(irgendwie logisch...)
Die Installation mit dem MSI-Installer lief allerdings Problemlos.
Außerdem hat das Programm (ähnlich wie Firefox) Probleme beim anzeigen der Werkzeug-Buttons, konnte mir aber trotzdem meine PDF-Dateien Fehlerlos anzeigen.
Der FreeCommander lässt sich in ReactOS Fehlerfrei installieren. Aber leider kann man diese gute Explorer-Alternative nicht verwenden. Nach einem Doppelcklick auf das FreeCommander-Icon zeigt er eine Fehlermeldung an (siehe Bild rechts).
(Den TotalCommander habe ich auch getestet: Er ist installier und Startbar. Allerdings zeigt er fast keine Icons an und man kann in keinen anderen Ordner wechseln - In ReactOS 0.3.8 hat dies alles noch funktioniert....)
Notepad 2 Funktioniert PERFEKT in ReactOS!
Und auch Notepad++ lief in meinem Test Fehlerfrei. Ich habe zum testen auch ein 900MB großes Archiv geöffnet....Nach langer Zeit hat er auch dies geöffnet...
Ich habe PhotoFiltre eine Stunde lang getestet. Es ist nicht ein mal abgestürzt. Alle von mir getesteten Funktionen haben Funktioniert. Auch die Masken. (siehe Bild)
Firefox 3 und OpenOffice 3 waren in ReactOS während meinem Test nicht benuzbar. OO konnte man noch nicht mals komplett installieren :-\
Dienstag, 24. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen